Wochenendseminar ganzheitliche Heilung in Zug Healing

Nächster Termin:

4. – 6. September 2026

Freitag,18:30 – ca. 21:30 Uhr
Samstag, 9:00 – ca. 19:30 Uhr
Sonntag, 9:00 – ca. 19:00 Uhr

Ort:

Zentrum Mülimatt 3
6317 Oberwil bei Zug

Leitung:

Rico Huder und Rahel Fuchs

Investition:

CHF 860.–

Seminar für ganzheitliche Heilung in Zug

Healing-Wochenendseminar

Was in dir heilen und lebendig werden möchte

Unser Potenzial entfaltet sich im Wesentlichen von selbst. Wir sind von Natur aus voller kreativer Schöpferkraft – alles ist schon da. Die Kunst ist, dem nichts mehr in den Weg zu stellen. In diesem Seminar darfst Du Frieden finden – mit dem, was ist und mit dem, was Du bist.

Dieses Seminar bietet Dir einen kraftvollen Forschungs- und Entfaltungsraum für Heilung und Transformation. Es geht um Authentizität, Selbstliebe und die Rückverbindung zu Deiner Inneren Quelle. Du mobilisierst zurückgehaltene Energie und bringst sie in Ausdruck. Lass Dich zurückführen zu Deinen ureigenen Impulsen – zu Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Healing empfangen und heilsam wirken

Healing bedeutet hier nicht nur, Heilung zu empfangen.

Es bedeutet auch, selbst heilsamer zu werden.

Für Dich. In Beziehungen. In Familien. In Gruppen. In der Begleitung anderer Menschen.

Wer sich selbst tiefer begegnet, begegnet auch anderen klarer, präsenter und wahrhaftiger.

Was dich erwartet

Dich erwartet ein intensiver Erfahrungsraum mit Gespräch, Wahrnehmung, Atem, Bewegung, kreativen und intermedialen Prozessen, inneren Bildern, Begegnung und Integration.

Du gibst dem Raum, was in Dir gesehen, bewegt und ausgedrückt werden möchte. Gebundene Energie kommt in Bewegung. Innere Bilder nehmen Gestalt an. Deine Kraft bekommt mehr Raum. 

Jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit. Deshalb verläuft jedes Seminar anders. Auch die Gruppe, die Themen und die gemeinsamen Erfahrungen verändern sich von Mal zu Mal. So entsteht jedes Mal ein neuer und unverwechselbarer Prozess.

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Wochenendseminar ist für Menschen, die sich selbst tiefer begegnen und wieder mehr mit ihrer Kraft, ihrer Wahrheit und ihrer Lebendigkeit in Kontakt kommen möchten.

Für Menschen mit Erschöpfung, Ängsten, innerer Unruhe, Trauma, Beziehungsschmerz, Selbstwertthemen, alten Verletzungen oder Lebenskrisen.

Und für Menschen, die ihr Potenzial entfalten, bewusster leben oder andere Menschen klarer, präsenter und heilsamer begleiten möchten.

Offenheit genügt. Die Arbeit ist tiefgehend, körpernah, kreativ und geerdet.

Einstieg in die Weiterbildung

Das Healing-Wochenendseminar kann einzeln besucht werden.

Es eignet sich auch als Einstieg in unsere Weiterbildung:

Intermediales Coaching und Therapie
Healing · Beziehung · Berufung

Wenn Du Dich innerhalb von sieben Tagen nach dem Seminar für die Weiterbildung entscheidest, wird Dir der bereits bezahlte Betrag vollständig an die Weiterbildung angerechnet.

Anerkennung

Dieses Angebot ist je nach Ausbildungsinstitut als Lehrtherapie anerkannt und kann bei Selbstzahlern als Weiterbildungsnachweis beim EMR eingereicht werden.

Bitte kläre bei Bedarf vorgängig mit Deinem Ausbildungsinstitut, ob und in welcher Form das Angebot angerechnet werden kann.

Wer dich begleitet

Das Healing-Wochenendseminar wird von Rico Huder und Rahel Fuchs gemeinsam geleitet.

Anton H.

"Es war mir nicht klar, was mich erwarten wird, wenn ich mich auf diesen Prozess einlasse und ich mich meinen persönlichen Grenzen wirklich stelle. Was ich erleben durfte, war unbeschreiblich. Es haben sich einige bewusste und unbewusste Widerstände gelöst und ich bin deutlich präsenter, gelassener und zuversichtlicher in meinem Alltag geworden."

Marianne K.

"Heute durfte ich mein "Schmerzbild" loslassen… Das Healing-Seminar fühl ich in jeder Faser meines Körpers. Der Schmerz löst sich in Rauch auf… er darf endgültig gehen. Danke euch aus tiefstem Herzen für all die intensiven Momente des Seins in eurer Weiterbildung. Euer Wirken hat mich in Bewegung gebracht.. euer Wirken bewegt!"

Marco

"Unglaublich, all das was ich erleben durfte! Von ganzem Herzen danke ich euch dafür. Ich fühle mich voller Lebendigkeit, Klarheit und Freude! Und dorthin wird es mich wohl auch beruflich führen,... wie und womit, wird sich finden."

Eva W.

"Herzlichen Dank für all die grossen und kleinen Dinge, wozu Ihr so spielerisch und verständlich über das unmittelbare Erleben eingeladen habt. Ich habe unbeschreiblich viel gelernt, sowohl in der Beziehung zu mir selbst und mit Anderen. Ich fühle mich enorm inspiriert in allen Lebensbereichen. Gerne möchte ich mit Euch beiden an meinen Themen weiter dranbleiben."

Kontaktiere uns

Der erste Schritt

Wenn du spürst, dass dich das Healing-Wochenendseminar ruft, findest du hier den nächsten Schritt.

Das Seminar kann einzeln besucht werden – oder als Teil eines längeren Entwicklungsweges zu Healing, Beziehung und Berufung.